Messen & Ausstellungen 2023

Ein grosses und herzliches Dankeschön für die immer wieder tatkräftige Unterstützung, die Treue und die Mithilfe wie auch allen Organisationstalenten. Was würden wir ohne Euch machen!

 

OUTDOOR-Messe Neumünster 2023

14. - 16. April

Die 7. Outdoor-Messe Jagd und Natur fand vom 14. - 16. April 2023 in den Holstenhallen Neumünster statt. 14.800 Besucher und 205 Aussteller aus Norddeutschland und Süd-Dänemark verhalfen diesem Messe-Neustart nach Corona zu einem großen Erfolg. Auch unser Spinone-Club SICD  war bei den täglichen Vorführungen der Jagdgebrauchshunde mit seinen umliegenden 17 Ständen der verschiedenen Zuchtverbände der Jagdgebrauchshunderassen vertreten. Wir hatten ständig mindestens drei verschiedene Spinoni am Stand und konnten viele kompetente und gute Gespräche führen. 

Das Sonderthema der Messe "Wald und Natur" mit der Präsenz aller sechs Naturpärke in S-H, der Landesjägertag mit dem Besuch des S-H Ministerpräsidenten Daniel Günther, diversen Fortbildungsveranstaltungen für Jägerinnen, Jäger und Naturfreunde, Führungen in deutscher und dänischer Sprache durch die beeindruckende Trophäenschau des Landesjagdverbandes, Lehrgänge des Landessportfischerverbandes S-H sowie die NordGrill und Präsentation des Deutschen Falkenbordens waren große Publikumsmagneten.

 

Ein grosses Dankeschön an unser Mitglied Angelika Jansen für den Bericht. 

Jagd & Hund 2023

24. - 29. Januar

in Dortmund

Divina Cipollina und Hera Coccinella Colpo di Fulmine vertreten, dank der Kreisjägerschaft Dortmund, die Spinoni auf der Messe "Jagd & Hund 2023" in Dormund.
Jeden Tag zeigen sie um 13 Uhr, neben anderen "nicht jaglich" geführten Jagdhunden unter der Moderation von Brigitte Lang, ihr Können. 
Mit dem Erfolg Ihres Auftretens und Erscheinungsbildes müssen und können Manuela und Gerrit Warburg den Besuchern die Rasse erklären. 
Bei der Vorstellung zeigt  die "Blonde" z.B. einen tollen Apport und "Brauni" glänzt durch Kommandosicherheit mit der Flöte. Rückruf, Platztriller ect.
Gehorsam und Kopfarbeit bei der Suche ergeben ein schönes Miteinander in der Natur. 
Wir konnten Jäger und Nichtjäger begeistern und unsere wundervolle Rasse nahebringen. 
Zudem hatten wir in dieser Woche die Gelegenheit vielfach die Züchter unseres Vereins weiterzuempfehlen
Es hat sehr viel Spaß gemacht - vielen Dank für diese tolle Erfahrung an die Kreisjägerschaft Dortmund und natürlich an unsere großartigen Trainerinnen unseres Begleithundekurses

 

Ein grosses Dankeschön an unser Mitglied Manuela Warburg für den Bericht. 

Jagen und Fischen 2023

13. - 15. Januar

in Augsburg

Nach einer mehrjährigen Corona-Zwangspause fand vom 13. bis 15. Januar 2023 in Augsburg wieder die überregionale Messe „Jagen und Fischen“ statt. Nach offiziellen Angaben besuchten rund 25.000 Besucherinnen und Besucher die diesjährige Messe. Ein wichtiger Bestandteil der „Jagen und Fischen“ und absoluter Publikumsmagnet waren auch in diesem Jahr die Jagdgebrauchshunde, denen in einer der Messehallen viel Platz und Aufmerksamkeit eingeräumt wurden.

 

Der SICD hatte auf persönliche Einladung des Jagdgebrauchshundevereins Augsburg e.V. die Möglichkeit an der diesjährigen Messe teilzunehmen und in einem der Stände den Spinone Italiano als Jagdgebrauchshund und den SICD vorzustellen. Das Interesse der Besucherinnen und Besucher an unseren Spinone war sehr groß, gerade weil unsere Hunde durch ihr imposantes Erscheinungsbild echte Hingucker sind. Die Reaktionen des Publikums waren von „den Spinone kannte ich ja noch gar nicht, aber das sind ja wunderschöne Hunde“ bis zu „wir sind gleich zu Euch an den Stand gekommen, weil es bei uns auf jeden Fall ein Spinone werden soll.“ Solche positiven Reaktionen haben uns gefreut und gezeigt, dass sich der Stress und Aufwand der Messeteilnahme lohnen. In den drei Messetagen haben wir geschätzt zwischen 70 bis 80 vertiefende Gespräche mit Interessierten geführt und auch kräftig für den SICD geworben. Ebenso bestand die Möglichkeit bei den täglich stattfindenden „Präsentationen der Jagdgebrauchshunde“ mitzulaufen und den Spinone Italiano dem Publikum näher zu bringen. Die Vorführung der Hunde wurde dabei von einer ausführlichen Beschreibung und Vorstellung der einzelnen Rassen durch einen Vertreter der Jagdgebrauchshundevereins Augsburg e.V. begleitet.

 

Besonders schön war das persönliche Wiedersehen oder auch Kennenlernen von Mitgliedern des SICD und Spinone-Besitzern. An allen Messetagen waren mindestens vier Spinone – in wechselnder Konstellation und in allen Farbschlägen – zu sehen. An dieser Stelle ist ein großes Dankeschön an alle Mitglieder angebracht, die bei der durchaus kurzfristen Planung, Vorbereitung und Durchführung der Messe so tatkräftig unterstützt und geholfen haben. Namentlich soll unser Team vor Ort genannt werden: Signy Kuhn, Brigitte Eiffler, Philipp Kochanek, Martina Graboswki, Harald Heubeck, Tanja Gölz, Sascha Nentwich und Marcus Gebert nebst die sie begleitenden Familienmitglieder, Partnerinnen und Partnern. Vielen Dank für Euren Einsatz und Präsenz. Wir hatten schöne Tage und einen super Teamspirit am Stand. 

 

Ein grosses Dankeschön an unseren Präsidenten Marcus Gebert für den Bericht. 

Ein weiteres grosses Dankeschön geht an den fleissigen Fotografen und die unermüdlichen Fotografinnen: Philipp Kochanek, Signy Kuhn und Brigitte Eiffler.

 

Link zur Messe:

Druckversion | Sitemap
© 1. Spinone-Italiano-Club Deutschland 2008 e.V.