Messen & Ausstellungen 2019

Ein grosses und herzliches Dankeschön an Alle, die uns immer wieder tatkräftig unterstützen, mtihelfen, organisieren, mitdenken, aufstellen... Was täten wir ohne Euch!

 

Hund und Pferd in Dortmund

11. - 13. Oktober 2019

Bundessieger- & Herbstsieger-Ausstellung

Freitag, 11.10.2019 Bundessieger-Ausstellung  
Samstag, 12.10.2019 Herbstsieger-Ausstellung Richter Lois Wilson

Link zur Ausstellung:

Jagd und Fischerei

20. - 22. September 2019 in Ulm

Vom Freitag den 20.09. bis Sonntag den 22.09.2019 fand die Jagd und Fischerei Messe in Ulm statt.

An allen 3 Tagen präsentierten wir unsere Spinone Italiano. Sehr nette Gespräche kamen zustande und viele Besucher der Messe waren von der Ruhe und Gelassenheit unserer Hunde beeindruckt.

Der Spinone als Jagdgebrauchshund zu Land und zu Wasser ist noch immer bei vielen Jägern unbekannt. Einige wenige berichteten allerdings auch, dass sie diese Rasse schon auf diversen Prüfungen kennengelernt haben. Dort überzeugten die Hunde meist durch ihre ruhige, zuverlässige Arbeitsweise. 

Unsere Spinoni Frodo, Baghira, Rosa, Andra, Ylva und Ambra zeigten sich von ihrer besten Seite und hatten sich ihren Feierabend redlich verdient. Auch danke ich ihren Hundeführern, Tanja, Doris, Philipp, Beate mit Harald und Günther, der mich bei der Präsentation perfekt unterstützt hat. Ohne diese Helfer könnten wir unsere Rasse nicht so gut präsentieren.

Bericht: Signy Kuhn

Link zur Messe:

Rassehunde Gemeinschaftsausstellung

31. August / 01. September 2019

des VDH Landesverbandes Bayern

* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * 

Resultate:

Titel Hund Besitzer
BOB Colpo di Fulmine Bice Susanne Pankalla
BOS Pino dalla Valle del Reno Desirée Barlava

* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * 

Der SICD nimmt an der "Rassehunde Gemeinschaftsausstellung" des VDH-Landesverbandes Bayern teil.

 

Die Ausstellung findet auf dem Gelände des SV OG Moosburg statt: www.sv-moosburg.de

 

SV OG Moosburg

Oberreit 21

85368 Moosburg

 

Folgende Eckdaten können bereits bekannt gegeben werden:

  • Samstag: Beginn 13 Uhr, Einlass 11 Uhr 
  • Sonntag: Beginn 10 Uhr (Spinoni können nur für den Samstag gemeldet werden)
  • Anmeldeschluss: 28. Juli 2019

      Richter: Herr Jochen Eberhardt

      Richteranwärterin: Frau Christiane Lohmann

  • Toiletten sind vorhanden. 
  • Verpflegung wird seitens des Hausherrn zur Verfügung gestellt.
  • Parkplätze vorhanden, Gebühr € 3,00.
  • Wohnmobile und Wohnwagen möglich und kosten € 15,- ohne Strom. Voraussetzung: Vorherige Anmeldung über den Verein.

Hund & Katz in Leipzig

24. / 25. August 2019

German Winner Show & Internationale Ausstellung

Samstag, 24.08.2019 Internationale Ausstellung  
Sonntag, 25.08.2019 German Winner Show  

Link zur Ausstellung:

Hund & co. in Hannover

06. / 07. Juli 2019

VDH Annual Trophy & Internationale Ausstellung

Samstag, 06.07.2019 Internationale Ausstellung Richter Willi Güllix (DE)
Sonntag, 07.07.2019 VDH Annual Trophy Show Richterin Barbara Müller (CH)
     

Link zur Ausstellung:

Hund & Katz in Dortmund

17. - 19. Mai 2019

Doppelveranstaltung

VDH-Europasieger & Frühjahrssieger-Ausstellung

Freitag, 17.05.2019 Frühjahrssieger-Ausstellung  
Sonntag, 07.07.2019 VDH-Europasieger-Ausstellung  

Link zur Ausstellung:

Dornsberger Jagdhundetag

14. April 2019

Am 14. April 2019 war der Dornsberger Jagdhundetag an der Landesjagdschule Dornsberg. Am Sonntag wurden vom JGHV anerkannte Jagdgebrauchshunderassen „live“ im Ring vorgestellt. Zukünftige Jungjäger konnten sich so auf die Prüfung vorbereiten und sahen erstmals die verschiedenen Hunde und ihre besonderen Merkmale.

Ob Deutsch Drahthaar, Stichelhaar oder Pudelpointer, Griffon oder Spinone, das Rassehunderaten zu Beginn der Veranstaltung brachte so manch angehenden Jungjäger ganz schön ins Schwitzen. Über 40 Jagdgebrauchshunderassen wurden gezeigt.

Monika Scheuring und Signy Kuhn waren dabei und stellten ihre Hunde Polly, Ylva und Ambra vor. Die Rasse Spinone Italiano ist leider nach wie vor noch nicht sehr bekannt und so waren viele angetan von ihrem ruhigen Verhalten und ihrem Erscheinungsbild. Die Jagdschüler bekamen einen Einblick über mögliche Einsatzgebiete für die der Spinone geeignet ist.

Trotz nasskaltem Wetter war die Veranstaltung gut besucht und viele Interessierte fanden die richtigen Antworten auf ihre Fragen.

Vielen Dank an die Hundeführer für ihre Zeit, die sie hier verbrachten und die vielen Informationen, die sie weitergeben konnten. 

OUTDOOR 2019 jagd & natur

in Neumünster

05. - 07. April 2019

Eine gelungene, sehr gut frequentierte Messe im Herzen Schleswig-Holsteins mit über 13.100 Besuchern aus dem In- und Ausland .

Magnet war neben der täglichen Präsentation der Jagdgebrauchshunderassen im JGHV der Landesjägertag mit beeindruckender Trophäenschau und diversen hoch interessanten Vorträgen und Schulungen, die Landespflanzenbörse mit über 50 000 Pflanzen und natürlich den vielen Ständen mit Outdoor Bekleidung und  Zubehör, Waffen, Bogenschießen, das Jägerinnenforum und ein tolles vielseitiges Kinderprogramm.

 

Lieben Dank für die tolle Präsentation unserer Spinone Italiano an Ramona Pluntke mit Bocelli, Martina Assmy mit Comtessa, Heinrich und Beate Quast mit Zora, Birgit Lackowski mit Paolo, Yasmin Thies mit Bella, Kerstin Werner mit Bruno, meine zauberhafte Carlotta, die alle drei Tage hoch motiviert und fröhlich durchgehalten hat und an unsere Vorsitzende der JArGe Margitta Albertsen sowie an Steffi Hausser, die auch unsere Hunderasse wieder in so kompetenter Weise vorgestellt und deren Geschichte, Standard, Aufgaben erklärt haben. Ebenso DANKE an die Auf- und Abbauhilfen vom Stand: Heinrich Quast, Artur Bratus und Kai Heißner, die mir so toll geholfen haben und an Simone und Saskia Heißner. Wir hatten viele tolle Gespräche. 

 

Es war beeindruckend, wie ruhig und verträglich sich teilweise an die 50 FührerInnen zeitgleich mit ihren Jagdgebrauchshunden der unterschiedlichsten Rassen in dem kleinen Vorführring auf engstem Raum so positiv repräsentierten und wie viele informative und gute Gespräche es auch unter den Vertretern/Innen der verschiedenen Rasseverbände gab.

 

Wir sind sicher auch im kommenden Jahr wieder gerne dabei.

Fotos: Mathias Hog / Angelika Jensen

Link zur Messe:

JAGD & HUND

in Dortmund

29. Januar - 03. Februar 2019

Ramona Pluntke und ich hatten die Messestandbetreuung für die gesamte Messezeit übernommen, nachdem Brigitte Lang und Rolf Drachter den Auf- und Abbau organisierten.

 

Wir führten viele gute Fachgespräche und hatten interessanten Interessensaustausch mit Messebesuchern aus dem In- und Ausland sowie Vertretern anderer Jagdgebrauchshunderassen. Unsere so herrlich tiefenentspannten und jagdlich erfolgreichen Spinoni überzeugten über die gesamte Messezeit auf dem Stand und bei der Rassepräsentation.

 

Danke auch an die SICD-Mitglieder, die uns auf dem Messestand und bei der Präsentation so zahlreich unterstützt haben.

 

Die Spinoni sind auch bei der nächsten JAGD & HUND in Dortmund unter dem kompetenten Dach des JGHV gerne wieder mit dabei.

 

Bericht: Angelika Jensen

Link zur Messe:

Jagen und Fischen 2019

17. - 20. Januar 2019

in Augsburg

Wir bedanken uns bei allen Mitgliedern, die uns auf der Messe unterstützt haben.

Philipp Kochanek mit Baghl, Fam. Grabowski mit Elwood, Fam. Schopf mit Donna, Horst Preinsberger mit Babetta, Sascha Nentwich und seine Jungs mit Maxl, Signy mit den Blondies Ylva und Ambra, Angela Liedl mit Merle und Fam. Roos mit Clara.

 

Link zur Messe:

Druckversion | Sitemap
© 1. Spinone-Italiano-Club Deutschland 2008 e.V.