Einladung zur außerordentlichen Mitgliederversammlung des SICD am 12. Januar 2020

VDH lehnt die Aufnahme des SICD ab

Datum Sonntag, 12. Januar 2020  
Zeit 11:00 Uhr  
Ort Landhotel Karrenberg GbR  
 

Roberto Olla & Marina Bast

Straßheck 3

55481 Kirchberg

Tel.: +49 6763 93080

Fax: +49 6763 930888

E-Mail: info@landhotel-karrenberg.de

 
Anmeldung

schriftlich bis zum 31. Dezember 2019

 

Liebe Mitglieder,

 

der Antrag auf endgültige Mitgliedschaft im VDH wurde mit Wirkung zum 31.10.2019 abgelehnt. Das bedeutet weitreichende Änderungen für den Club.

Deswegen laden wir die Mitglieder des SICD zu einer außerordentlichen Versammlung ein. Da auch Beschlussfassungen nötig sind, bitten wir um zahlreiche Beteiligung.    

Es besteht die Möglichkeit einer Stimmübertragung. Diese muss schriftlich vorliegen. Auf kein Mitglied dürfen mehr als sechs Stimmen übertragen werden. Stimmübertragungen müssen zu Beginn der AMV schriftlich und unterschrieben vorliegen.

 

Claudius Roos

Präsident

Tagesordnung

Top 1 Begrüßung und Eröffnung durch den Präsidenten
Top 2 Feststellung der form- und fristgerechten Einladung
Top 3 Feststellung der Anzahl der stimmberechtigten Mitglieder, der vorliegenden Stimmübertragungen und Anzahl der Gäste
Top 4 Genehmigung der Tagesordnung
Top 5

Verlesen und Genehmigung des Protokolls der Jahreshauptversammlung vom 29.06.2019

Top 6

Bericht des Vorstandes

Ablehnung des VDH

Auswirkungen und Veränderungen

Neue Zielsetzung des Vereins

Top 7 Diskussion

Inhalte zu Top 6:

  • Welche Veränderungen kommen auf den Club zu?
  • Inwiefern wird die Zucht des Spinone's durch diese Veränderungen betroffen sein?
  • Welche Ziele soll sich der Verein für die Zukunft setzen?
  • Gibt es Alternativen zur VDH-Mitgliedschaft?
  • Was bedeutet das für Hunde, die aktiv jagdlich geführt werden?

 

Über die Zukunft des Vereins können nur die Mitglieder entscheiden. Der Vorstand wird sich bemühen, verschiedene Möglichkeiten aufzuzeigen - bitte helft uns dabei, sie alle zu finden.

Wir bedanken uns für gut durchdachte Möglichlichkeiten und Anregungen, die uns am besten per Email vorab gesandt werden. Mehr denn je sind wir auf produktive und konstruktive Mitarbeit durch unsere Mitglieder angewiesen. Wir möchten die beste Lösung für den Club mit Euch zusammen erarbeiten. 

 

Wenn aktuell dringende Fragen auftauchen, schreibt uns eine eMail. Wir versuchen sie zu beantworten.

Liebe Mitglieder,

mit völligem Unverständnis mussten wir am 30.10.2019 die Entscheidung des VDH Vorstandes zur Kenntnis nehmen, dass unser Antrag auf endgültige Mitgliedschaft abgelehnt wurde.

 

Die vorläufige Mitgliedschaft als Zuchtverein im VDH ist zum 31.10.2019 als beendet erklärt worden.

 

Was bedeutet das für den Augenblick?

  • Die Zuchtbuchhoheit fällt an den VDH zurück. Das bedeutet, dass die SICD-Zuchtordnung, die Zuchtzulassungsordnung, die Zuchtrichterordnung sowie die Ausstellungsordnung hinfällig sind. Es gelten ab sofort wieder die Ordnungen des VDH. Alle angefangenen Geschäfte, wie Wurfabwicklungen, Jagdprüfungen, bei denen der Club Ausrichter ist, werden zu Ende gebracht. Über den  genauen Ablauf des weiteren Zuchtgeschehens werden die Züchter und Deckrüdenbesitzer zusätzlich in einem gesonderten Schreiben der Zuchtbuchstelle informiert.
  • SICD anerkannte Züchter müssen bei zukünftigem Zuchtgeschehen ab dem 01.11.2019 wieder mit dem VDH direkt einen Vertrag zur „Betreuung“ abschließen. Ansprechpartner ist: 
  • Herr René Freimuth, Westfalendamm 174, 44141 Dortmund. Tel 0231 56500-71.
  • Bitte wenden Sie sich ab sofort wieder in Belangen der Zucht an den VDH, die Zuchtbuchstelle des SICD ist nur noch für das vor dem 01.11.2019 angefangene Zuchtgeschehen zuständig. Ansprechpartnerin ist  Sonja Schmitt.
  • Der Mitgliedschaft im JGHV geht die Mitgliedschaft im VDH voraus. Die Geschäftsstelle und das Stammbuchamt wurden von uns bereits per Email von der VDH Entscheidung informiert.
  • Das Logo VDH/FCI darf vom Verein ab sofort nicht mehr geführt werden.

 

 

122 F - D / Stimmübertragung Außerordentliche Mitgleiderversammlung
122 F - D : Stimmübertragung Außerorden[...]
PDF-Dokument [769.8 KB]

Wir bitten um Verständnis, dass wir keine Diskussionen in den öffentlichen Medien wie Facebook & co. führen. 

DruckversionDruckversion | Sitemap
© Spinone-Italiano-Club Deutschland e.V.